Zahlungsarten:

Bei walvisproducts.de akzeptieren wir Zahlungen per iDeal, Bancontact, PayPal, SofortBanking/DIRECTebanking, Belfius, KBC / CBC, Kreditkarte und nachträglich per Rechnung *.

Zahlungen werden von Mollie, einem der größeren Niederländische Zahlungsanbieter, abgewickelt. Wenn Sie sich für eine der Online-Zahlungsmethoden entscheiden, werden Sie von unsere Webshop-Software zu der sicheren Online-Zahlungsumgebung von Mollie weiter geleitet, die für stabile und zuverlässige Online-Zahlungsdienste bekannt ist.

Sie können uns auch nachträglich per Rechnung bezahlen: Nach Erhalt Ihres Pakets überweisen Sie auf unsere IBAN-Nummer (Bankkontonummer). Walvis behält sich ausdrücklich das Recht vor, solche Bestellungen abzulehnen. Geben Sie zum ersten Mal eine Bestellung bei uns auf und möchten Sie nachträglich zahlen? Dann wird Ihre Bestellung wird mit ziemlicher Sicherheit abgelehnt.

Die Rückzahlung:

Um das Betrugsrisiko so gering wie möglich zu halten, werden Rückzahlungen immer für dieselbe (Online-) Zahlungsart vorgenommen, von der wir Ihre ursprüngliche Zahlung erhalten haben. Wenn Sie uns beispielsweise per iDeal oder später per Rechnung bezahlt haben, erstatten wir das Geld auf dieselbe Bankkontonummer zurück, von der es ursprünglich stammte. Wenn Sie eine Zahlung von einem PayPal-Konto aus vorgenommen haben, erfolgt die Rückerstattung auf dasselbe PayPal-Konto. Rückzahlung erfolgen immer innerhalb von maximal 14 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung in unserem Lager und in der täglichen Praxis innerhalb weniger Tage.

Versandkosten:

Egal wie groß oder klein Ihre Bestellung ist, wir berechnen immer feste Versandkosten pro Bestellung. Walvis liefert in alle EU-Länder. Die Höhe der Versandkosten variiert je nach Land. Eine Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie auf unserer Seite "Über uns". Alle genannten Preise enthalten 21% niederländische Mehrwertsteuer.

Rückzahlung der Versandkosten:

Wenn wir Ihre Rücksendung tatsächlich erhalten haben, erstatten wir Ihnen auch die Versandkosten, die Sie ursprünglich bei Ihrer Bestellung an uns gezahlt haben. Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen die ursprünglich von Ihnen bezahlte Versandkosten nicht zurück. Sie sind immer verantwortlich für die Versandkosten, die Sie für die Rücksendung Ihrer Bestellung machen; Diese Kosten werden nicht erstattet.  

Zahlungsmethoden für Bestellungen, die Sie bei uns abholen:

Sie können Ihre Ware erst abholen, nachdem wir Ihnen eine Nachricht gesendet haben, dass Ihre Bestellung zur Abholung bereitsteht. Für Bestellungen, die Sie in unserem Lager abholen möchten, können Sie Ihre Zahlung während des Bestellvorgangs in unserem Webshop entweder über iDeal, PayPal oder Bancontact vornehmen. Auf Wunsch können Sie bei Abholung Ihrer Bestellung auch bar bezahlen. In diesem Fall werden Sie freundlich gebeten, angemessen zu zahlen. Leider akzeptieren wir keine Debit- oder Kreditkartenzahlungen. Es ist immer ratsam, im Voraus zu informieren, ob ein Artikel auf Lager ist. Dies ist aber fast immer der Fall.

Umkehrung der Steuerschuldnerschafft für ausländische Firmenkunden:

Ausschließlich für ausländische Kunden, die zum 31. Oktober 2019 eine Bestellung im Auftrag ihres Unternehmens aufgeben und eine gültige ausländische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer haben, wird in unserem Webshop die Umsatzsteuer automatisch umgesteuert. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte innergemeinschaftliche Lieferung, bei der eine Mehrwertsteuerumkehr erhoben wird. Für solche Bestellungen ist es unbedingt erforderlich, dass Sie die entsprechenden Felder korrekt ausfüllen. Der Firmenname und andere (Adress-) Daten müssen mit der Registrierung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer übereinstimmen. Jede Bestellung, für die sich der Kunde für eine Mehrwertsteuerrückvergütung entschieden hat, wird vor Ausführung der Bestellung auf Grundlage des VIES (VAT Information Exchange System) auf Gültigkeit und Konformität überprüft. VIES ist ein von der Europäischen Kommission verwaltetes Online-Informationssystem zur Überprüfung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer von Unternehmen und anderen Organisationen, die in der Europäischen Union für die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen über die Binnengrenzen registriert sind. Wenn Sie eine falsche oder ungültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben haben oder wenn es keine Übereinstimmung zwischen den Daten des Unternehmens und der angegebenen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gibt, ist es uns gesetzlich untersagt, Ihre Bestellung zu bearbeiten. In einem solchen Fall werden wir uns natürlich immer mit Ihnen in Verbindung setzen. Ist Ihr Unternehmen erst kürzlich registriert worden und ist Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer neu? Je nach Land, in dem sich Ihr Unternehmen befindet, kann es auch 2 bis 3 Wochen dauern, bis Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im VIES bekannt ist. Auch hier gilt, dass wir Ihren Auftrag nicht ausführen können, solange wir bei VIES keine Konformitätsprüfung durchführen können.

Transport:

Unsere Paketsendungen innerhalb der Niederlande und Belgiens werden von PostNL zugestellt. Die Lieferzeit innerhalb der Niederlande und Belgiens beträgt in der Regel einen Tag. PostNL liefert montags bis samstags. Sonntags erfolgt keine Lieferung. Nur in den Niederlanden und in Belgien ist es möglich, Ihr Paket an einer PostNL-Abholstelle zuzustellen. Wenn gewünscht, wählen Sie bitte eine Abholstelle während des Bestellvorgangs in unserem Webshop. Unsere Software zeigt Ihnen automatisch die Sammelstellen an, die sich so nah wie möglich an Ihrem Standort befinden. Es wird immer einen in der Nähe geben. Nach der Zustellung des Pakets an der Abholstelle erhalten Sie von PostNL eine Benachrichtigung per E-Mail oder App.

Alle Lieferungen in andere EU-Länder als die Niederlande und Belgien werden von einer Partnerfirma von PostNL bearbeitet. Die Lieferzeit / Transferzeit variiert je nach Land. 

Falls niemand anwesend ist, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung in Ihrer Mailbox. Mit dieser Benachrichtigung werden Sie aufgefordert, Ihr Paket (Niederlande & Belgien) bei einer nahe gelegenen PostNL-Abholstelle abzuholen. Für andere Länder ist dies eine nahe gelegene Sammelstelle der PostNL-Partnerfirma in Ihrem Land. Nicht abgeholte Pakete werden an uns zurückgesandt. In diesem Fall sind Sie für die Versandkosten verantwortlich.

Um eine möglichst genaue Zustellung zu gewährleisten, bitten wir Sie, eine Lieferadresse anzugeben, an der tagsüber jemand anwesend ist, um das Paket entgegenzunehmen. Diese Adresse kann für uns auch Ihre Arbeitsadresse oder die Adresse Ihrer Nachbarn sein. Der Zusteller wird grundsätzlich immer nach Name und Unterschrift fragen.

Bei Problemen mit der Zustellung Ihres Pakets, bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich.

De klant vertelt

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